Nach vielen Stunden Fronarbeit konnte am Samstag, 21. Mai 2022 der Waldlehrpfad Möösli in Haslen feierlich eröffnet werden.

Das vergangene Wochenende (27./28. Mai 2022) stand ganz im Zeichen von Essen, Trinken, Festlaune, Gemütlichkeit, Singen und Tanzen. Den Auftakt machte am Freitagabend das «Strossefood Fescht» in Haslen mit vielen kulinarischen Leckerbissen.

Auf Initiative von Bezirks- und Grossrat Albert Sutter entsteht in Haslen ein Waldlehrpfad. Die Projektgruppe ist aktiv...

Mitarbeiter/innen von Appenzell Tourismus AI waren kürzlich im Bezirk Schlatt-Haslen unterwegs um Wanderwegmarkierungen aufzufrischen. Ein Gespräch mit Guido Boub...

«Keine Frage: nächstes Jahr wird es wieder eine Genuss- und Bierwanderung geben», so das Fazit von Mathias Gmünder, OK-Mitglied der 3. Appenzeller Genuss- und Bierwanderung, die am Samstag, 25. Mai 2019 im Bezirk Schlatt-Haslen stattfand.

Auch die 2. Appenzeller Genuss- und Bierwanderung am Samstag 9. Juni 2018 war ein voller Erfolg: Herrliches Wetter, gut gelaunte Teilnehmer, unermüdliche Helferinnen und Helfer, feine Appenzeller Spezialitäten