Beim Bezirksrat Schlatt-Haslen ist am 27. Januar 2024 das Demissionsschreiben des regierenden Hauptmannes Dominik Brülisauer per Bezirksgemeinde vom 5. Mai 2024 eingegangen.

Am Donnerstagabend wurde den Interessierten von Schlatt-Haslen und den direkt betroffenen das erarbeitete Raumentwicklungskonzept mit entsprechenden Zonenplänen vorgestellt. Der grosse Aufmasch an Besucherinnen und Besucher zeigt, dass das Thema entsprechend grosses Interesse geweckt hat.

Im Bezirk Schlatt-Haslen galt es am Sonntagnachmittag, drei Neuwahlen vorzunehmen. Im Bezirksrat hat mit Christina Sutter, Oberbüel, wieder eine Frau Einzug gehalten. Neuer Bezirksrichter ist René Schmid, Ebnet, und neuer Vermittler Peter Sutter, Hinterhaslen. Der Senkung des Steuerfusses wurde zugestimmt und ein Kredit von 85000 Franken zur Erstellung einer Abwasserleitung gesprochen

Mit durchschnittlich 110 Angeboten in zehn verschiedenen Sparten bietet das Weiterbildungsportal mit rund 40 mitwirkenden Kursanbietenden aus Appenzell I.Rh. eine ...

Nach viel Arbeit ist es nun endlich geschafft – der Waldlehrpfad in Haslen steht. Mit Freude übergeben die Initianten den Pfad an die Bevölkerung am Samstag, 21. Mai ab 12.00 Uhr. Genau 30 verschiedene Baum-, Strauch- und Pflanzenarten wurden im Gebiet Möösli entdeckt, welche sich mehrheitlich dem Weg entlang, des Parcours befinden. Alle Pflanzenarten sind mit einem Hinweisschild gekennzeichnet worden. Die 30 Hinweisschilder vermitteln in Wort und Bild einen Überblick über die Eigenschaften des jeweiligen Baumes oder Strauches. Über den QR-Code auf den Informationstafeln können interessante Details abgerufen werden.

Schlatt-Hasler Bezirksräte geben an Orientierungsversammlung vom 21. April 2022 Einblick in ihre Ressorts. Bezirksgemeinde: Rechnung, Steuerfuss und neues TLF – Alle Bisherigen  treten wieder an