Umbau Schulzimmer Schlatt

In den Sommerferien wurde in Schlatt fleissig gearbeitet. Wegen der grossen Schülerzahl musste das Klassenzimmer der 1./2. Klasse vergrössert werden. Nun erstrahlt das Zimmer in neuem Glanz und bietet für alle 26 Kinder Platz.

 

 

Die Bauphase 
Bereits in der letzten Schulwoche ging das grosse Zügeln los. Die Schülerinnen und Schüler von Frau Untersander und Frau Manser halfen tatkräftig mit, das Schulzimmer leer zu räumen. Jetzt stand dem Umbau nichts mehr im Weg. Die Wand in den Gang wurde durchbrochen und gleichzeitig eine neue Wand eingezogen. Somit konnte das Schulzimmer um einige Quadratmeter vergrössert werden. Zudem wurden die bestehenden Wände neu gemacht, sodass ein heller, freundlicher Raum entstand.

Feuerschutzmassnahmen
Das Schulzimmer ist neu mit einer Panik-Türe versehen. Dies bedeutet, dass  die abgeschlossene Türe von innen zu jeder Zeit geöffnet werden kann. Ebenfalls wurde die neue Wand feuerfest gebaut und mit einem feuerfesten Glas versehen. 

Was noch fehlt
Dringend benötigt wird nun Farbe im Schulzimmer. Bestimmt dauert es nicht lange bis die Kinder und Frau Untersander den Raum bunt und fröhlich gestaltet haben.

 

Zurück