Chilbi Schlatt-Haslen zog sehr viele Besucher an

Eine rundum gute und ausgelassene Stimmung herrschte an der Bezirkschilbi Schlatt-Haslen. Jung und Alt kamen bei herrlichstem Wetter voll auf ihre Kosten. Harassenklettern, Kinderkarussell, Schifflischaukel, Hüpfburg, Büchsenschiessen, Luftgewehrschiessen und vieles mehr wurde geboten. Attraktionen, die Glück, Geschicklichkeit, Konzentration, ruhige Hände und Treffsicherheit erforderten, waren auf dem Areal der Schule Haslen auszumachen. Aber auch Marktstände, einige betrieben von Kindern, die damit ihr Sackgeld aufbesserten. Eine grosse Nachfrage herrschte nach Glacé und kühlen Getränken. Aber auch Würste und Raclette fanden ihre Abnehmer.

Im Festzelt bot sich bei musikalischer Unterhaltung die Gelegenheit zum Verweilen, auch im Freien wurde gelacht, geschwatzt, angestossen und halt einfach genossen. Ein Tag, wie aus einem Bilderbuch, der nicht nur den jüngsten Chilbibesuchern in guter Erinnerung bleiben wird. Viele Helferinnen und Helfer legten dafür tatkräftig Hand an, sei es beim Grillieren, Stand betreuen, Bier ausschenken, Sichern der Harassenkletterer oder beim Aufräumen. (Bild/Text: Vreni Peterer)

Zurück